Skip to main content

Die Leichenträger

Hörspiel von Peter Wagner

Sendedatum: 30.11.1980 (ORF)
Produzent: Saarländischer Rundfunk (1978)
Regie: Eaghor G. Kostetzky
Dauer: 75 min

Inhalt

Felix Netuka ist Varietékünstler: er verfügt über eine tatsächlich gespaltene, noch dazu überlange Zunge, mit der er wahrhafte Kunststücke vollbringt. Gesponsert wird er von einer Familie, die ihm gewisse geheime Transporte auf seinen zahlreichen Auslandsreisen abnötigt. Während sein privates Leben mehr und mehr im eigenen Karrieretaumel vor die Hunde geht, bestätigt sich nach und nach sein Verdacht, dass er nur deshalb von der Familie gesponsert wird, weil es sich bei den Transporten um illegale Drogentransfers handelt. Noch dazu erkennt er im Sohn der Familie seinen alten Freund, der von der eigenen Familie an der Nadel gehalten wird, um ihn am Schweigen zu halten.